CLIMATIZER

« zurück

Zellulosedämmstoff
Climatizer Plus 040 Premium

Die biologische Dämmung für das ganze Haus

Climatizer Plus und Climatizer Thermo sind naturnahe Dämmstoffe aus Zellulose. Sie werden im Einblasverfahren in Dächer, Wände, Decken und Böden installiert.

Dämmschichten mit Climatizer Zellulosedämmung erreichen jede noch so schwer zugängliche Stelle und verhindern dadurch zuverlässig Zug-Erscheinungen und vor allem Wärme-/Kälte-brücken. Climatizer bietet hervorragende Werte für den Wärmeschutz im Winter und im Sommer.

Climatizer Dämmstoffe tragen wesentlich zur Energieeinsparung und damit zur Heizkostenreduzierung bei. Und nebenbei schützt Climatizer durch die Verringerung des CO2-Ausstoßes auch noch die Umwelt.

Außerdem sorgt das diffusionsoffene Dämmsystem für ein angenehmes Raumklima, weil es Feuchtigkeitsschwankungen ausgleichen kann.

Climatizer setzt den Gedanken der ökologischen Nachhaltigkeit - die sogenannte Sustainability - perfekt um, indem ein wertvoller Rohstoff nach seiner Erstnutzung einer neuen Nutzung, diesmal als Dämmstoff, zugeführt wird.

Datenblatt (typische Analysewerte)

Form Zelluloseflocke
Zellulosegehalt ca. 85 %
Feuchtigkeit ca. 5-12 %
pH-Wert ca. 7
Wärmeleitfähigkeit (Messwert) < 0,040 w/m*k
Baustoffklasse DIN 4102-B2

Climatizer Plus ist zugelassen vom Institut für Bautechnik Berlin (Zul.Nr. Z-23.11-201). Die Anforderungen gemäß der Zulassung werden durch das MPA NRW fremdüberwacht.

Mehr Informationen finden Sie bei www.climatizer.de

[PDF-Download]